Veranstaltungen

 

Sonntag 18. Mai 2003

Haus der Geschichte, Stuttgart 

emptypixel.gif (43 Byte)

Seit dem 14. Dezember 2002 stellt das Haus der Geschichte Baden-Württemberg in Stuttgart über 200 Jahre Landesgeschichte aus. Bereits über 150 000 Besucher verzeichnete die Ausstellung bis heute. Die historischen Themen reichen von Napoleon bis zur Gegenwart.

Eine kleine Gruppe von 12 Mitgliedern führte Exkursionsleiter Günther Frick nach Stuttgart, wo sie Ungewöhnliches und Wichtiges über den Südweststaat erfuhren. Die Gruppe hatte den richtigen Tag gewählt, den Tag des Denkmals.

Vergangenheit und Gegenwart Baden-Württembergs lernten die geschichtsbewussten Lichtensteiner zum Teil unter fachkundiger Führung in den gut zwei Stunden kennen und waren von den zahlreichen Objekten, Fotos, vielen Geschichten, Filmen und Infostationen begeistert.

Ihr Fazit: Die Zeit war viel zu knapp bemessen. Weitere Besuche scheinen lohnenswert, um die eine oder andere Epoche noch einmal ganz gezielt in Augenschein zu nehmen.

emptypixel.gif (43 Byte)
pfeilba.gif (327 Byte)      zurück zum Hauptmenü     pfeil.gif (325 Byte)
pfeilba.gif (327 Byte)      zur Startseite zur Ortsgeschichte      pfeil.gif (325 Byte)
Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein e.V., Ludwigstraße 8, 72805 Lichtenstein