Ebbes Schwäbischs em November 2018

Winfried Wagner

Humor auf Schwäbisch

 

präsentiert sein Solo-Bühnenprogramm zum 25-jährigen Jubiläum der Mundartreihe "Ebbes Schwäbischs em November"

Freitag, 16. November 2018, J.-J.-Rösch-Gemeindehaus, Lichtenstein

Der Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein feierte mit seinem diesjährigen Programm das 25-jährige Jubiläum seiner Mundartreihe, die am 26. November 1993 im Evangelischen Gemeindehaus erstmals mit Winfried Wagner begann. Umso mehr freute es uns, dass Winfried Wagner zum Jahresende 2018 auch sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern konnte, bevor er seine Bühnenlaufbahn beenden wollte.
Der Autor schreibt seit vielen Jahren Mundartgedichte, Hör- und Fernsehspiele, Sketsche und Erzählungen. Aber seine eigentliche künstlerische Urheimat ist das Podium. Hier offenbart sich der Künstler mit der ganzen Fülle seiner Persönlichkeit. Er unterhält schwäbisch knitz, aber auch besinnlich und hintergründig, lyrisch und komisch, ausschließlich mit seinen eigenen Werken.

Winfried Wagner hatte sich spätestens seit seinem Kinoerfolg "Do goht dr Doig" in die Herzen seines Publikums gespielt. So waren auch bei seinem Auftritt im Evangelischen Gemeindehaus in Unterhausen die begehrten Plätze rasch besetzt.

"Der Autor, Schauspieler und vor allem Humorist begeisterte auf ganzer Linie. Mehr als zwei Stunden sorgte Wagner mit seinen fulminanten »auf Lebenserfahrung beruhenden«
Geschichten, urschwäbischen Witzen und hintersinnigen Schelmereien für Lachsalven bei den Zuhörern, deren Gesichtsmuskeln kaum Zeit zur Erholung hatten." (GEA)

Regen Zulauf fanden auch seine Bücher, die der Autor auch zu vorgerückter Stunde noch geduldig mit den gewünschten Widmungen versah.

Organisator Gert Lindemann freute sich gemeinsam mit Günther Frick, Berthold Hartstein und Dieter Bertsch über das volle Haus. Wie bereits im Vorjahr, waren auch bei dieser Veranstaltung die Tickets bereits im Vorverkauf rasch ausverkauft.
 

So sah es die Presse ...       pfeil.gif (56 Byte)

      zurück

Zu weiteren Veranstaltungen unserer Reihe "Ebbes Schwäbischs em November"     pfeil.gif (56 Byte)

pfeilba.gif (56 Byte)      zum Hauptmenü
Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein e.V., Ludwigstraße 8, 72805 Lichtenstein