Pressestimmen

Reutlinger Generalanzeiger:
Pfullingen/Eningen/Lichtenstein / 28.11.2006

Reutlinger Generalanzeiger

Lesung - Professor Bausinger in Lichtenstein

Tüftler und Denker

LICHTENSTEIN. Nicht um Mundart, sondern um schwäbische und badische Eigenheiten ging es heuer in der Veranstaltungsreihe »Ebbes Schwäbischs em November«, die der Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein seit 15 Jahren im evangelischen Gemeindehaus Unterhausen anbietet.

Prof. Dr. Hermann Bausinger in Lichtenstein (Foto: KAB) emptypixel.gif (43 Byte) Mit Viertele und Buch: Hermann Bausinger las gerne in Lichtenstein. FOTO: KAB

Seine »Gedanken über Baden-Württemberg, und zwar nicht nur den schwäbischen Teil«, das wollte der emeritierte Tübinger Professor Hermann Bausinger den Zuhörern nahebringen. Gedanken, die er in seinem im Frühsommer erschienenen Buch »Der herbe Charme des Landes« niedergeschrieben hat.

pfeilba.gif (56 Byte)     zurück

emptypixel.gif (43 Byte)Lesen Sie weiter    

pfeilba.gif (56 Byte)     zur Hauptseite

zum Seitenanfang     pfeilup.gif (58 Byte)

Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein e.V., Ludwigstraße 8, 72805 Lichtenstein