Pressestimmen

 

Reutlinger Generalanzeiger:
Pfullingen/Eningen/Lichtenstein / 13.05.2009

Reutlinger Generalanzeiger

Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein

Lichtensteiner Heimatfilm

Noch kein »Jubiläum«, jedoch Anlass für eine selbstkritische Retrospektive gab die 20. Hauptversammlung des Vereins im Forellenhof Rössle. Schriftführer Gert Lindemann erinnerte an die zahlreichen Aktivitäten dieser Zeit. Ein bunter Bilderbogen aus Archivaufnahmen und aktuellen Fotos begleitete den Streifzug durch die Vereinschronik.

Das vergangene Jahr war geprägt durch die Aufbereitung von Fotos und Filmmaterial und deren Präsentation in einer ersten »Lichtensteiner Filmkulturnacht«. Angespornt durch das rege Interesse soll als nächstes Projekt gemeinsam mit Partnern vom Warmweiler Bildertanz-Team ein Heimatfilm realisiert werden.

Geplant war ursprünglich ein Projekt gemeinsam mit sämtlichen Anrainergemeinden der Echaz von der Quelle in Honau bis zur Neckarmündung in Kirchentellinsfurt. Für eine Partnerschaft haben sich bisher jedoch nur die Gemeinden Lichtenstein und Wannweil zusammengefunden. Die von Dieter Baral und Rudi Riemer gegen geprüfte Vereinskasse von Kassierer Jakob Buck verzeichnete trotz hoher Aufwendungen für die Ausstellungen einen Zuwachs in Höhe von rund 4500 Euro.

Die bisherigen Mitglieder des Vorstandes Vorsitzender Werner Vöhringer, Stellvertreter Günther Frick, Schriftführer Gert Lindemann, Kassierer Jakob Buck, die Besitzer Elvira Fink, Berthold Hartstein, Winfried Reiff, Richard Tröster und Gerhard Weisschuh sowie die beiden Kassenprüfer Dieter Baral und Rudi Riemer stellten sich erneut zur Wahl und wurden per Akklamation ohne Gegenstimmen wiedergewählt. (v)
--------------------------------------------------------------------------------

© Reutlinger General-Anzeiger 2009
Burgstraße 1-7 | 72764 Reutlingen | Internet: http://www.gea.de | E-Mail: gea@gea.de
Telefon: 07121-302-0 | Fax: 07121-302-677
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Reutlinger General-Anzeiger.

emptypixel.gif (43 Byte)
pfeilba.gif (56 Byte)     zurück

zum Seitenanfang     pfeilup.gif (58 Byte)

pfeilba.gif (56 Byte)     zur Hauptseite

Bericht im Original    

Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein e.V., Ludwigstraße 8, 72805 Lichtenstein