Pressestimmen

 

Lichtenstein-Magazin:
LM-Spezial Dezember 2004


LM spezial
 
Original Nesenbach Blues Band
im Rösch-Gemeindehaus

Die Reihe hat Tradition: Seit vielen Jahren lädt der Lichtensteiner Heimat- und Geschichtsverein zu einem Mundartabend unter dem Motto "Ebbas Schwäbisch" im November ins Johann-Jakob-Rösch-Gemeindehaus ein. Diesmal stand die Original Nesenbach Delta Blues-Band auf dem Programm. Und die vier Musiker bewiesen den rund 150 Zuschauern, dass der Blues nicht nur am Mississippi heimisch ist, sondern auch "tief im Nesenbach" wurzelt, wie ein Kritiker der Reutlinger Nachrichten schrieb.

So beherrschen Christof Altmann, Martin Kade, Uwe Niethammer und Dieter Hildenbrand nicht nur den Musikstil mit der ihm innewohnenden Melancholie, die vier Musiker verbinden den uramerikanischen Blues und schwäbische Texte zu einer "stimmungsvollen und optisch mitreißenden Darbietung, verbunden mit amüsant erzählten Geschichten", um noch einmal den Kritiker zu zitieren.

Ihr Spiel ist ohne Schnörkel, und gewinnt durch spontane Soloeinlagen, wenn Altmann beispielsweise einen Text um das "Goasgardafescht" dichtet. Keine Frage, die Zuhörer waren begeistert; und der Blues vom Nesenbach erklingt vielleicht mal wieder unter dem Lichtenstein. GER

emptypixel.gif (43 Byte)
pfeilba.gif (56 Byte)     zurück

zum Seitenanfang     pfeilup.gif (58 Byte)

pfeilba.gif (56 Byte)     zur Hauptseite
Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein e.V., Ludwigstraße 8, 72805 Lichtenstein