Ebbes Schwäbischs em November 2019

Uli Keuler

Uli Keuler spielt

 

Das Soloprogramm.

Freitag, 15. November 2019, J.-J.-Rösch-Gemeindehaus, Lichtenstein

Ein besonderes "Gutsle" hatte der Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein in seinem November-Programm im Angebot: Zum diesjährigen Mundartabend in der Reihe "Ebbes Schwäbischs em November" war es gelungen, den Schwäbischen Kabarettisten Uli Keuler ins Evangelische Gemeindehaus Unterhausen einzuladen.
Bereits wenige Tage nachdem die Einladung an die Mitglieder und Freunde des Vereins erfolgt war, waren die begehrten Karten verkauft.

Das Publikum kam im vollbesetzten Saal des Gemeindehauses voll auf seine Kosten: Gänzlich ohne Requisiten, Masken oder Verkleidungen überzeugte Keuler allein durch seine Sprachgewandtheit und die unglaubliche Bandbreite, in der er seine Figuren und Themen ansiedelte.

Seinen Figuren und ihrer Welt ist Keuler bis heute treu geblieben. Er zeigt Alltagsbilder, in denen sich das Publikum bei aller Skurrilität mühelos wiederfindet. Und obgleich die Mehrzahl seiner Helden aus dem südwestdeutschen Raum stammt, kann man ihre lebendigen Vorbilder auch in anderen Teilen der Republik antreffen.
Keulers Markenzeichen ist ein Sprachwitz, der teils derbkomisch, teils zielgenau entlarvend und teils verspielt daherkommt.

Bei zwei Zugaben durfte auch der Sketch vom Überfall auf den Wanderer im Wald nicht fehlen.

Die Stimmung im Saal sprach für sich, und Organisator Gert Lindemann fasste die Reaktionen des Publikums zusammen: Uli Keuler hat die Erwartungen voll und ganz erfüllt.

Gerne stellte sich der Künstler nach seinem Auftritt auch dem obligaten Gruppenbild mit den Organisatoren des Abends.

Uli Keuler bedankte sich für die überaus angenehme Zusammenarbeit und Betreuung:  "Mir hat der Abend Freude gemacht und ich werde gerne daran zurückdenken."

 

So sah es die Presse ...       pfeil.gif (56 Byte)

      zurück

Zu weiteren Veranstaltungen unserer Reihe "Ebbes Schwäbischs em November"     pfeil.gif (56 Byte)

pfeilba.gif (56 Byte)      zum Hauptmenü
Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein e.V., Ludwigstraße 8, 72805 Lichtenstein